Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR


 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAG30004

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 02.03.2012
Dateigrösse: 12.89 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 11 5
11
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
9
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
9
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR.

Beschreibung:

Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten dreiteiligen Einheiten mit einem Motor-, Mittel- und Steuerwagen. Vorgesehen waren auch die Bildung vier- und fünfteiliger Einheiten.
Im April 1952 nahm die DB den ersten VT08.5 auf einer Probefahrt auf der Frankenwaldbahn ab. Bis Anfang Juni 1953 wurden die ersten 13 Einheiten inklusive zweier Ersatzmittelwagen und eines Reserve-VT ausgeliefert. Die Motorwagen waren mit 12-Zylinder Dieselaggregaten ausgerüstet, die eine Leistung von 1000PS bereitstellten. Die mit Aufladeturbinen ausgestatteten Motoren kamen von MAN, Daimler-Benz und Maybach. Die Kraftübersetzung erfolgte hydraulisch.

Ursprünglich waren alle VT08.5 Einheiten mit dem DB-Flügelrad lackiert. Ab 1957 wurden sie sukzessive einem Facelifting unterzogen und das „Flügelrad“ - seit Mitte des 19.Jahrhunderts das Symbol der Eisenbahn, etwa vergleichbar mit dem Horn der Post – durch das neue DB-Logo ersetzt.

Um die Dynamik des VT08 zu betonen wurden sie mit einem geschwungenen anthrazitfarbenen Pfeil mit beiger Umrandung von den Seitenfenstern zur Kupplung lackiert und das neue DB-Emblem oberhalb der Scharfenbergkupplung angebracht.

Die Triebwagenzüge erreichten eine Reisegeschwindigkeit von 140km/h und wurden im Fernverkehr und später auch im TEE-Verkehr eingesetzt. Sie verkehrten rein erstklassig.

Die Modelle in EEP:
Die vorliegenden Modelle sind fünfteiligen Garnituren – auch „verstärkte Doppeleinheiten“ genannt – bestehend aus 2 Motorwagen und 3 Mittelwagen nachempfunden.

Die Triebwagenzüge verfügen über komplett ausgeführte Inneneinrichtungen, austauschbare Zugschilder und weitere ansteuerbare Achsen – wie fahrbarer Kupplungsschutz, Lokführer und TEE-Emblem. Die Züge sind bei Nacht vollständig beleuchtet.

Des Weiteren lassen sich alle Außentüren der Triebwagengarnitur öffnen, inklusive der Gepäckraumtüren der VT08 507 u 509. Das Öffnen und Schließen der Türen ist mit einem eigenem Sound unterlegt.

Lieferumfang:
  1. DB_VM08-506_Ffm-Saphir-EpIIIb_AG3
  2. DB_VM08-509_Ffm-Saphir-EpIIIb_AG3
  3. DB_VM08-510_Ffm-Saphir-EpIIIb_AG3
  4. DB_VT08-509_Ffm-Saphir-EpIIIb_AG3
  5. DB_VT08-516_Ffm-Saphir-EpIIIb_AG3
Hinweis:
Für weitere Informationen über die technischen Daten und der Ansteuerung der beweglichen Achsen der Modelle, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Dokumentation“.

For our english-speaking EEP-friends, you will find a description on the right-button "Documentation".
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 12 Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70NAG30004

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 02.03.2012
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

14 m Motoryacht Alligator14 m Motoryacht Alligator
Beschreibung:Das Set enthält eine 14m Motoryacht als Rollmaterial und Immobilie. Das Modell besitzt eigenen Sound sowie LoD-Unterstützung bi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DDR - Hochhaus - SonderbauformenDDR - Hochhaus - Sonderbauformen
Beschreibung: Begleitend zum Auf- und Ausbau der Lausitzer Braunkohlegewinnungs- und -veredlungswerke entstanden in den 60er und 70er Jahren die sog ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schienenbus VT95 Set 1 Epoche IIISchienenbus VT95 Set 1 Epoche III
Beschreibung:Beschreibung: In Erinnerung an den Konstrukteur Norbert Popp erscheint das erste Set des VT95. Norbert hatte verschiedene Ausführung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur DR-Weichensystem IBW 54-300/750-1:12H mechanischNormalspur DR-Weichensystem IBW 54-300/750-1:12H mechanisch
Beschreibung: DR mechanische Bogenweiche Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Bahnhof BassumBahnhof Bassum
Beschreibung: Bassum liegt im Landkreis Diepholz an der Rollbahn (Ruhrgebiet-Hamburg). Das Bahnhofsgebäude ist im typischen norddeutschen Bausti ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Opel Biltz 1,75 t  Set 3Opel Biltz 1,75 t Set 3
Beschreibung: Opel Blitz 1,75 t wie er in den Jahren 1952 bis ca. 1960 gebaut wurde. Bei diesem Modellset handelt es sich um den Opel Blitz Geträ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Pritschenfahrzeugset  W50 LPritschenfahrzeugset W50 L
Beschreibung: Der Grundtyp einer großen Palette von Nutzfahrzeugen der 5-t-Nutzfahrzeugmasseklasse aus Ludwigsfelde (DDR) war das Pritschenfahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe